top of page

ABOUT

Ich liebe es, den Rhythmus und die Stimmung eines Filmes zu erfassen und die Musik im kreativen Prozess entstehen zu lassen.

Das Spiel mit den Variationen der Geschwindigkeit 
verbunden mit dem punktgenauen Setzen von Gefühlen begeistert mich immer wieder aufs Neue.

Als Filmmusiker habe ich für zahlreiche Filme, Serien, Dokumentationen und Imagefilmen die Musik komponiert und produziert. Neben der Filmmusik schreibe und entwickle ich seit Jahren Songs. 

Und in einer neuen und unglaublich spannenden Rolle habe ich im letzten Jahr die Musik von Ben Frost für die neue Netflix Serie „1899“ und in diesem Jahr die Musik von Suvi-Eeva Äikäs in der Hollywood Produktion „Baghead“ editiert.

​

​

Und hin und wieder unterrichte ich das, was ich am meisten liebe. An der Wave Akademie  kann ich meine Erfahrung und mein Wissen an junge Kollegen weitergeben.

 

bottom of page