ABOUT

Ich liebe es, den Rhythmus und die Stimmung eines Filmes zu erfassen und die Musik im kreativen Prozess entstehen zu lassen.

Das Spiel mit den Variationen der Geschwindigkeit 

verbunden mit dem punktgenauen Setzen von Gefühlen bereitet mir große Freude und begeistert mich immer wieder aufs Neue.

Als Filmmusiker habe ich für zahlreiche Filme, Serien, Dokumentationen und Imagefilme die Musik komponiert und produziert. Neben der Filmmusik schreibe und entwickle ich seit Jahren Songs.

Wie ein Geschenk kam die Möglichkeit dazu, das, was ich am meisten liebe, zu unterrichten. An der Wave Akademie und jetzt auch im Abbey Road Institute kann ich meine Erfahrung und mein Wissen an junge Kollegen weitergeben.

Beispiele der Filmmusik und der Songs finden sich auf dieser Webseite.

Hören Sie doch mal rein!

 

© 2020 Claus Quidde